Skip to main content

Unser System für eine erfolgreiche Website.

Heutzutage ist es wichtig, dass wir eine Website immer auf dem aktuellen Stand halten, damit wir nicht von der Konkurrenz eingeholt werden. Die Zeiten, dass man lediglich eine Website hat und dies ausreicht, sind längst vorbei.
Das betrifft einerseits das Design und die Texte und andererseits auch die Programmierung, sowie Plug-Ins, Fotos, Cookie-Banner, Formulare usw.
Wir gehen sogar so weit und sagen das eine Website allein, nicht mehr ausreichend ist, um Kunden auf Knopfdruck zu generieren und eine Firma groß zu machen. Wir bringen das Thema KI bereits seit Mitte 2024 bei unseren Seiten mit ins Spiel.

Das Thema Marketing ist selbst für kleine und mittlere Betriebe extrem wichtig geworden.
Um auch in 2025 wirksame Websites zu erstellen, haben auch wir die Leistung und den Umfang unserer Websites ordentlich nach oben geschraubt. Dies unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern. Denn aus unserer Sicht muss die Website eine Einheit aus Design, echten und emotionalen Bildern, auf die Zielgruppe abgestimmte Texte und einer Top-Programmierung sein.

Eine Website die nur aus gekauften Bildern, einfachen Fließtexten und einem einfachen Baukastensystem besteht, sieht zwar für den Leihen auf den ersten Blick gut aus und wirkt auch professionell aber die einzelnen Einheiten (Bild, Text und Programmierung), sind eben nur mittelmäßig und harmonieren nicht. Und das bringt dann eben nicht die PS auf die Straße.

Das wäre wie, ein Auto zu bauen aber mit total wirren Komponenten, ein kleiner Motor mit 80 PS in einem 2,5 Tonnen schweren SUV mit dem Fahrwerk von einem Kleinwagen. Oder ein Kleinwagen mit schmalen Reifen, kurzem Radstand und 500 PS.

Daher unser Konzept für einen erfolgreiche Website:

  • Design- heute muss das Design und die CI (Wiedererkennungswert) professionell sein, der durchschnittliche Webseitenbesucher hat ein viel höheres Verständnis dafür als vor 10 Jahren.
  • Texte- Die Texte müssen auf die Produkte und die Zielgruppe abgestimmt werden, damit die Seite auch bereits einen Teil des Verkaufens übernimmt. Wenn der Leser nach dem ersten Absatz keine Lust mehr hat, steigt er aus. Daher Interviewen wir jeden Kunden über seine Firma, Arbeitsweise und vor allem seine Produkte. Erst wenn wir ein tiefes Verständnis von der Arbeit unserer Kunden und deren Produkte haben, können wir echt starke Texte schreiben und die Probleme der Kunden unserer Kunden verstehen.
  • Bilder- Wenn wir die Idee und die Texte für die Website zusammen haben, denken wir über die dazu passenden Bilder nach, wo wollen wir welche Aussage untermauern und wie soll das Ganze auf die Zielgruppe wirken. Wenn wir dies auch noch mit echten und emotionalen Bildern machen, holen die Bilder auch deutlich mehr raus als grob passende Stock Fotos. Dabei ist uns wichtig, dass die Bilder der Menschen, der Gebäude, der Produkte echt sind und keine gekauften Bilder, die nicht der Realität entsprechen. Denn auch hier haben die Besucher ein geschultes Auge und erkennen eine überzogen dargestellte Seite direkt. Wenn aber der Webseiten-Besucher mit Ihren Fotos der Website im Hinterkopf auf die echte Firma (deren Mitarbeiter, deren Produkte, usw.) trifft, baut dies von Beginn an, einen viel stärkeren Eindruck von Ihnen auf.
  • Programmierung- Wir legen bei der Programmierung viel Wert darauf, dass wir noch echte und fähige Programmierer einsetzen und wir unsere Seiten komplett eigenständig Programmieren können. Wir verlassen uns hier nicht auf die Anbieter, die es den Webdesignern einfach machen und alles per Drag und Drop ganz einfach und schnell zusammenbauen lassen. Den dies hat aus unserer Sicht viele Nachteile. Die Webdesigner haben garkeinen Einblick mehr, wie welche Daten gespeichert werden oder über welche Server die ganzen Informationen laufen. Wusstest du, dass das WWW aus sieben verschiedenen Ebenen besteht? Ein guter Programmierer kann sich all diese Ebenen anschauen!
  • KI-Wir achten darauf, dass wir den Anschluss an neue Technologien nicht verschlafen und wir KI dort zum Einsatz bringen, wo es Sinnvoll ist und einen echten Mehrwert bietet. Hierbei ist es uns besonders wichtig das alles im legalen Rahmen stattfindet und nicht in Illegalen- oder schwierigen Grauzonen. Ein Beispiel hierfür sind z.B. die Cookie-Banner. Wenn Sie zum Beispiel alles ablehnen, der Anbieter ein Video auf der Seite hat (welches zu 99% auf einer Plattform wie Youtube oder Vimeo hinterlegt ist) und das Video dennoch läuft, dann verstößt dies gegen geltendes Recht. Solche Dinge solltest du als Webseitenbetreiber wissen bzw. darüber informiert werden. Unsere Cookie-Banner sind hoch modern, weisen den Besucher darauf hin, er kann dem Video erneut zustimmen oder nicht. Zumindest weiß er aber nun warum es nicht funktioniert, und verlässt nicht verärgert die Website.
  • Hosting und Wartung- Unsere Seiten werden auf deutschen Servern gehostet und erfüllen alle maximalen Standards. Sie werden, wie ein Auto im Hintergrund stehts gut gewartet und auf dem aktuellen Stand gehalten. Was auch das hacken deiner Website deutlich schwerer für den Angreifer macht.
  • Das passende Produkt- Wie bereits erwähnt muss eine Premium-Website, die auf Premium-Kunden ausgerichtet ist, auch ein Premium-Produkt vorweisen. Wir arbeiten neben den Texten auch eine verkaufsstarke Produktbeschreibung aus, damit dies zu seinen Produkten passt und unterstützen den Kunden dabei, wie er dies am besten seinen Kunden präsentiert und auch erfolgreich verkauft. Denn letztendlich verdienst du erst Geld, wenn der Kunde auch bei dir kauft aber der Kunde von Heute ist anspruchsvoller und will auch genau wissen, was er bei dir bekommt. Wie z.B. dieser sehr lange und ausführlich Text, die unsere Leistung genau erklärt und du nun einen viel besseren Überblick über unsere Arbeit bekommst.

Hast du jetzt Lust deinen Online Verkaufsladen auf Premium Niveau zu pushen?

Dann sicher dir jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch. Ich freue mich dich bald kennen zu lernen. Viel Erfolg Sven
Webdesign & Marketing